20016149
Abschied, Tod und Trauer
Loading...
Autor*in: Mennen, Patricia
Erscheinungsjahr: 2019
Medienart: Buch
Ausgabe: . - 14 ungezählte Seiten : Illustrationen
Verlag: Ravensburg : Ravensburger Verlag GmbH
ISBN/Preis: 978-3-473-32956-4 Spiralbindung : EUR 14,99
Anmerkungen:
Er betrifft uns alle, er kann uns jederzeit begegnen und er macht uns sprachlos: der Tod. Warum müssen wir sterben? Wie fühlt sich tot sein an? Und was geschieht, nachdem jemand gestorben ist? Wer Kindern auf diese Fragen offen und ehrlich antworten möchte, dem wird dieses Sachbilderbuch eine große Hilfe sein. Die vierjährige Frieda und der siebenjährige Anton nehmen Abschied von ihrer geliebten Oma Ella. Sie stirbt nach langer, schwerer Krankheit in einem Hospiz. Die Leser begleiten die Kinder und ihre Familie. Sie erfahren, warum der Tod zum Leben gehört, warum dieser Abschied für immer ist und wie eine Beerdigung abläuft. Einfühlsame Sachtexte und Bilder vermitteln unter anderem, wie unterschiedlich sich Trauer anfühlen kann. Es gibt viele Anregungen zum Trösten und Erinnern
4 - 7 Jahre
Serientitel: Wieso? Weshalb? Warum? ; 42
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Verfügbar: 004
Entleihungen gesamt: 009
Entleihungen dieses Jahr: 003
Anzahl der Reservierungen: 000

Verfügbarkeit

Loading...

Andere Titel des Autors / der Autorin

,Aufsteigend ,Absteigend

Ähnliche Titel

,Aufsteigend ,Absteigend

,Aufsteigend ,Absteigend

Erwachsenenbibliothek

Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag - Freitag: 12:00 - 18:00 Uhr

Samstag:                10:00 - 16:00 Uhr

Kinderbibliothek

Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag - Freitag: 13:00 - 17:00 Uhr

Samstag:                10:00 - 13:00 Uhr

 

Schulbibliothekarische Arbeitsstelle | SBA - Service für Schulen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 - 17:00 Uhr

Der Bücherbus